NatureFun Hängematte

NatureFun Hängematte

NatureFun Hängematte*

Unboxing:

Geliefert wird die Hängematte in einem kleinen Beutel, der aus dem gleichen Material wie die Hängematte gefertigt ist. Beim Öffnen stelle ich fest, dass der Beutel praktischerweise an der eigentlichen Hängematte festgenäht ist und somit auch nicht Abhandenkommen kann. Auch die zwei mitgelieferten Karabiner sind schon an den beiden Enden angebracht. Einzig die zwei Schnüre mit denen sie befestigt wird, sind lose im Beutel verpackt.

©Amazon

Technische Eigenschaften:

Lieferumfang:

  • 1x Hängematte
  • 2x Seile
  • 2x D Ringkarabiner

Technische Daten:

  • Entfaltete Größe ca. 275×140 cm
  • Länge Karabiner zu Karabiner ca.300cm
  • Tragfähigkeit 300kg
  • Packmaß ca. 20x15x10 cm
  • Gewicht 520 g

Was ist gut/Was ist schlecht:

Bereits als ich die NatureFun Hängematte zum ersten Mal in meinen Händen hielt war ich davon begeistert. Der Fallschirmstoff fühlt sich sehr wertig an und die Nähte sind sauber verarbeitet. Auch die Karabiner machen einen vertrauensvollen Eindruck. Durch den Zip-Verschluss lässt sich der Beutel schnell öffnen und die Hängematte ist startklar zum Aufhängen. Einfach die Karabiner, welche fest an den Enden sitzen, mit den Schnüren am Baum befestigt und fertig ist der Aufbau. In der Fest vernähten Packtasche lässt sich super das Handy oder andere störende Dinge verstauen während man in der Hängematte entspannt. Die zum Lieferumfang gehörenden Schnüre habe ich an deren Enden mit je einer Schlaufe versehen, um das Einhängen der Karabiner zu erleichtern.

Allerdings sind diese Schnüre auch das einzige was ich an der Hängematte auszusetzen habe. Für die Belastung von einer Person mögen diese vielleicht ausreichend sein, aber bei zwei Person oder wenn man sich der max. Belastung von 300 kg nähern möchte würde ich mich auf diese nicht mehr verlassen. Für den Fall ,dass die Hängematte von zwei Personen belagert wird oder die Befestigungspunkte zu weit auseinander stehen habe ich Spanngurte mit Klemmschlössern* in zwei längen an Bord. Diese lassen sich variabel auf die gewünschte Länge einstellen und vermitteln ein deutlich Stabileres Gefühl bei der Nutzung.

Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und klebt selbst bei hohen Temperaturen nicht am Körper fest.

Fazit

Während unserer Korsika Reise 2017 hat sich die NatureFun Hängematte* zu einem wahren „Must Have“ in unserer Ausstattung gemausert. Jedem der auf der Suche nach einer Hängematte ist die klein, leicht und sehr bequem ist, kann ich diese Hängematte nur empfehlen. Für unsere nächste Reise kommt eine zweite Hängematte mit an Bord, diese verfügt dann allerdings über das optional erhältliche Mückennetz.

Eine Zusammenstellung unserer Ausrüstung findet Ihr HIER

 

 

* gekennzeichnete Links sind Affiliat-Links von Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.