Equipment

Equipment

Equipment

Mit der folgenden Auflistung möchte ich euch mal einen kleinen Überblick geben, welches Equipment uns das Leben unterwegs erleichtert.

Küchenutensilien

  • 2x Gaskocher von Campingaz Camp Bistro XL*  – Der Camp Bistro XL von Campinggas verwendet länglichen 227g Gaskatuschen mit Bayonettverschluss. Das Positive an diesen Katuschen ist, die Versorgung. Da sich dieser Typ Kocher bei LKW-Fahrern durchgesetzt hat, gibt es diese Katuschen an nahezu allen europäischen Raststätten zu kaufen.
  • Grillplatte von Bright Spark * – Die Grillplatte für den Campingkocher ist eine platzsparende Art mit Gas zu Grillen.
  • Kochtopfset Primus Alukochset Classic Family* – Seit bereits fast 7 Jahren ist das Kochtopfset ein Teil meiner Campingausrüstung. Die Töpfe können einfach ineinander gestapelt werden. Dabei muss auch nicht auf eine Antihaftbeschichtung Rücksicht genommen werden, denn die Töpfe haben keine Beschichtung. Das erfordert allerdings etwas Achtsamkeit beim kochen, da der Inhalt in Windeseile angebrannt ist.
  • Spülschüssel Yachticon Faltschüssel 15 Liter*
  • Kaffeebereiter Aeropress*

Kochen im Feuer

Elektrisches Ausstattung

Ein E-Book rund um den Camper Ausbau*

Dies ist natürlich eine Auflistung der momentanen Ausrüstung und wird regelmäßig erweitert und aktualisiert.

* gekennzeichnete Links sind Affiliat-Links